Wolfgang Geuer

Kontakt


D-52066 Aachen


Telefon 0241 // 160 733 71


E-Mail

 

seminare und vorträge

Pulsatilla: Einen so sicheren Grund wie das Blau der Blütenhülle von Pulsatilla hat die anthroposophisch erweiterte Medizin; und so anregend wie das Gelb ihrer Staubgefäße mögen die Fortbildungen dazu sein.

Fortbildungsseminare zu anthroposophisch erweiterter Medizin für Apotheken

 

Anthroposophie erweitert die naturwissenschaftliche Medizin in ebenso exakt geisteswissenschaftlicher Methode um die seelische und geistige Dimension des Menschseins.

Mit ihrer Erkenntnis über Zusammenhänge von Mensch, Natur und Kosmos spricht sie einerseits in intimer Weise die Selbstheilungskräfte und die je eigene Individualität des Menschen an und belastet andererseits mit ihren natürlichen, biologisch erzeugten Heilmitteln nicht die Umwelt.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie durch Seminare, Teamschulungen oder Einzelcoaching einen Einstieg in diese begeisternde und zukunftsweisende Medizin bei mir suchen würden.

 

Vorträge zu Meditation und Gesundheit

Der energischste Heilimpuls geht von einer klaren inneren Haltung aus, deren Quelle man in der Hinwendung zu Stille und Achtsamkeit finden kann. Wenn man einmal den Zugang dazu gefunden hat, eröffnet sich einem ein Reich der Fülle und Zuversicht. Diesen Einstieg möchte ich allen Interessierten gerne mit Vorträgen und Seminaren anbieten oder neue Impulse mit Fortgeschrittenen auf diesem Felde teilen.                                                                         

In besonderer Weise können Apothekenmitarbeiter aus dieser Einstellung heraus ihren Kunden heilsame Kräfte ausstrahlen. Wegen meiner über 25-jährigen Erfahrung in dieser Branche wenden sich meine Angebote besonders an diese Berufsgruppe und ihre Kunden.

Seminar- und Vortragsthemen

  • Selbstmedikation/OTC
  • Indikationen von Kopf bis Fuß
  • äußere Anwendungen (Wickel, Auflagen, Bäder etc.)
  • Biographie und Krankheit / Biographie und Beruf(ung)
  • Grundlagen und Hintergründe für eine Medizin der Zukunft
  • Spritualität und Gesundheit
  • Training der Beratungskompetenz
Flyer Seminare.pdf
PDF-Dokument [205.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Geuer